Lamu Palace

Lamu Palace Hotel wurde in den Jahren 1991-1992 von einem Schweizer Unternehmen errichtet. Das Gebäude selbst wirkt wie ein Palast mit seinen großen Freiflächen und von hohen Säulen gatragenen Rundbögen. Das Lamu Palace Hotel liegt an der Strandpromenade, wo unsere Gäste immer eine angenehme Meeresbrise genießen können.

Das Haus verfügt über insgesamt 22 Zimmer und Suiten, alle mit Badezimmer, Ventilatoren, Klimaanlage und Moskitonetzen ausgestattet. Die Suiten bieten zusätzlich Minibar, Sat-TV, Tee-und Kaffeekocher und 24-Stunden Zimmerservice. Alle Zimmer sind möbliert und dekoriert im antiken Lamu Stil.

Das Palace Restaurant bietet eine große Auswahl an afrikanischer und internationaler Küche. Es ist das einzige Restaurant in Lamu welches Japanisches Tepanyaki und Italienische Pizza anbietet. Die Terrasse bietet einen herrlichen Ausblick auf den indischen Ozean und die entspannte Atmosphäre in der Lounge Bar ist perfekt geeignet sich Nachrichten oder ein Fussballspiel anzusehen oder die Shisha (Wasserpfeife) zu rauchen.

Das Hotel verfügt über einen Massagesalon, Wäscheservice, Shuttle-Bus-Service, Internet-Service, Bootsverleih und einen Arzt auf Abruf.

Für Sports & Freizeit können Strandspaziergänge, eine Stadt-Tour, Angeln, Segeln, Sundowner Dhow Fahrten und Eselreiten organisiert werden.

Lamu Palace

Lamu Palace Hotel was built in 1991-1992 by a Swiss entrepreneur. The building itself resembles a palace with its large open spaces and tall handsome pillars forming arches. Lamu Palace hotel is located on the seafront which means there is always good sea breeze our guests can enjoy.

The house has a total of 22 rooms and suites, all with en-suite bathrooms, equipped with fans, A/C’s and mosquito nets. The suites additionally provide mini bar, satellite TV, tea & coffee making facilities and 24 hours room service. All rooms are furnished and decorated in antique Lamu style.

Palace Restaurant offers a wide variety of African and international cuisine. It is the only restaurant in Lamu serving Japanese Tepanyaki and Italian Pizza. Its terrace overlooks the Indian Ocean, the lounge bar with its relaxing ambiance is perfect for after dinner drinks, watching news or football and smoking the shisha.

Hotel facilities include a massage parlour, laundry service, shuttle bus service, internet service, boat hire and an on call doctor.

For sports & leisure beach walks, a town tour, fishing, sailing, sundowner dhow trips and donkey rides can be organized.